Tel.:

0711 / 40 29 80
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

11 -1

Teamarbeit für die Aussegnungshalle

Gemeinsam mit den Kollegen von der Hausser Malerwerkstätte, gestalteten die Stuckateur-Profis von Eugen Schwarz den Neubau der Aussegnungshalle.

Die Stuckateure der Firma Eugen Schwarz bereiteten den Bau im Bereich Trockenbau und Nassputz vor. Dies war ein spezieller Edel-Kalkputz mit "gefilzter Oberfläche". Dadurch beeinflusst dieser positiv das Raumklima. Er kann überschüssige Feuchtigkeit der Raumluft aufnehmen und zwischenspeichern. Darüber hinaus "reinigt" er die Luft und neutralisiert Gerüche. Ein toller Nebeneffekt, der wohl gewählt war. Das Team "Liebner-Tschik-Dahlmeyer" war für die Maler- und die Lackierarbeiten in der gerade gebauten Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Leinfelden-Echterdingen zuständig. 

Die Hausser-Maler verwendeten für die Decken und Wände einen mineralischen Silikatanstrich und lackierten die Stützen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein zurückhaltender Bau in dezenten und freundlichen Farben!

(Jz)