Projekte

Baden-Württemberg

08 2014

Knallige Farben für die Kinder einer Kita in Winnenden

Nicht nur Babys lieben knallige Farben mehr als Pastelltöne, sondern auch die Kinder einer Kita in Winnenden sind begeistert.

Die Eigentümer liegen mit der Farbegstaltung der Kindertagesstätte voll im Trend: Neon ist in. Und so ließen es die Maler und Stuckateure der Firma Eugen Schwarz farblich richtig krachen: Orange sollte es werden. Nach einer detaillierten Beratung zwischem dem Kunden und der Firma wurde ein ausführliches Oberflächenkonzept erstellt: Eine unterschiedliche Körnung und drei verschiedene Farbtöne verdeutlichen nun die Struktur des Putzes und unterstreichen so den gewünschten 3D-Effekt.

Aber nicht nur diese Wahl machte das Projekt besonders, sondern auch die zuvor umgesetzte Wärmedämmung hatte es aufgrund der Schrägen und den verschiedenen Winkeln in der Laibung und am Sturz in sich. Da war großes Fingerspitzengefühl gefragt damit alle Ecken und Kanten nachher auch sauber zusammenpassen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - und hoffentlich wird die Farbe seinem Ruf gerecht: "Orange soll träge Kinder munter machen". Wir werden sehen.