Tel.:

0711 / 40 29 80
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

05 2014

Luxus pur in Jugendstil-Villa

"Sparen" war auf dieser Baustelle ein Fremdwort. Die alte Stadt-Villa in exponierter Stuttgarter Halb-Höhenlage bekam dank des Schwarz-Teams, was sie verdiente.

Zunächst wurden Akustikdecken installiert, um den Halleffekt aus den 3 Meter hohen Räumen zu bekommen, ohne diese attraktive Deckenhöhe aufgeben zu müssen. Zusätzlich wurden hier noch Unterkonstruktionen für die schweren Kronleuchter installiert.

Das Gästebad wurde mit einem naturweißen Lehmputz versehen, der die Feuchtigkeit und das gesamte Raumklima reguliert. Dieser Lehmputz wurde auch im Damen- und im Herrenzimmer verwendet und jeweils in mehreren Arbeitsschritten Lage für Lage aufgebracht. Eine besondere Herausforderung stellte es hier dar, den Putz ansprechend an die wandbündigen Türzargen heranzuarbeiten.

Im Schlafzimmer hielt eine hochwertige Mustertapete Einzug und die restlichen Wände des gesamten Gebäudes gestalteten die Maler der Firma Schwarz mit einem luxuriösen Marmorkalk von Frescolori. Diese Baustelle entlohne das Schwarz-Team gleich doppelt: der Blick aus den hochwertig renovierten Räumen auf Stuttgart war hier einfach fantastisch. So geht hochherrschaftliches Wohnen! (Jz)