Projekte

Baden-Württemberg

12 2013

Effektive Dämmung - exklusiver Trockenbau

Mit umfangreichen Innen- und Außendämmarbeiten und anspruchsvollem Trockenbau macht Firma Schwarz aus Stuttgart ein Wohnhaus in Esslingen energetisch zukunftsfähig und gestalterisch zur Attraktion.

Rundum mit einem den aktuellen Vorgaben der EnEV gemäßen Wärmedämmverbundsystem verkleidet, ist das Wohnhaus im Ahornweg in Esslingen jetzt fit für die Zukunft. Angebracht wurde die schützende Hülle, mit der der Energieverbrauch des Hauses deutlich gesenkt werden kann,  vom Team der Firma Eugen Schwarz aus Stuttgart. Dieses sorgte auch innen für eine umfassende Aufwertung.

Alle Räume wurden nach den Wünschen  der Eigentümerin frisch verputzt und gestrichen, besonderes Augenmerk wurde jedoch auf die Neugestaltung des Schwimmbades gelegt. Es wurde nicht nur mit einer speziell geeigneten Innendämmung versehen, sondern bekam durch eine abgehängte Akustikdecke, in die Lichtvouten zur indirekten Beleuchtung eingelassen sind, eine ganz neue Räumlichkeit.

Verstärkt wird die elegante Wirkung durch die besonders glatt verputzen Decken und Wände – hier wurde eine Oberfläche der Qualitätsstufe 4 hergestellt. Sie erfüllt höchste Anforderungen und minimiert unerwünschte Effekte wie Abzeichnungen von Fugen oder durch Streiflicht wechselnde Schattierungen. Abschließend wurden Decken und Wände in reinem Weiß beschichtet – edel und stilvoll, bis ins letzte Detail.