Projekte

Baden-Württemberg

01 2017

Gute Nacht in Böblingen

Im Traditionshotel Böhler am Postplatz in Böblingen führte das Team von Eugen Schwarz Trockenbauarbeiten durch und installierte Akustikdecken und Brandschutzverkleidungen.

Das Hotel Böhler am Böblinger Postplatz wurde 1953 gebaut und befindet sich seit drei Generationen im Familienbesitz. Die Zeiten, als sich im Erdgeschoss ein Tanzcafé befand, sind längst vorbei. Heute glänzt das moderne Hotel durch ein eigenes Blockheizkraftwerk und seine stylishen Räumlichkeiten. Dazu leisteten  auch die Stuckateure von Eugen Schwarz ihren Beitrag.

Zwischen Weihnachten 2016 und Neujahr 2017 wurden Trockenbauelemente wie z. B. Trennwände mit erhöhten Schallschutzanforderungen, Abgehängte Decken und Wandverkleidungen mit Indirekter Beleuchtung, in den Wänden verlaufende Schiebetüren, Akustikdecken und Brandschutzverkleidungen in drei Etagen sowie im Fitnessraum installiert. Jetzt zeigt sich das Hotel in neuem, schickem Gewand, bietet alles für eine gute Nacht in Böblingen und das passende Ambiente für ein leckeres Frühstück.

(ds)