Tel.:

0711 / 40 29 80
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

09 2013

Mit Fingerspitzengefühl und Leibeskraft

Das Team von Eugen Schwarz aus Stuttgart dämmte die Fassade eines Altbaus am Berg. Treppenstufen und Sonderanfertigungen sorgten für die richtige Würze des Projektes.

Nicht weniger als 150 Treppenstufen musste das Material für die Dämmung der Fassade hochgetragen werden. Die Mineralwolle mit einem Sondermaß von 23 cm hält das um 1900 gebaute Objekt nun warm und die gesetzlichen Vorschriften für eine Wärmedämmung nach Energieeinsparverordnung wurden eingehalten. Mit viel Fingerspitzengefühl ebneten die Profis die Fassade dann und trugen einen sehr feinen Putz mit 1mm Körnung auf.

Außerdem integrierte das Team Rollädenkästen und Rundbogenfenster mit Speziallaibung in die Dämmung. Ein Aufwand der sich lohnt - schön, schützend und warm erstrahlt die Fassade nun neu!