Projekte

Baden-Württemberg

09 2014

Modern, warm und besonders

In Ludwigsburg gestalteten die Schwarz-Profis einen Neubau mit verschiedenen Techniken, die nicht nur optisch was hermachen, sondern auch auf dem neuesten energetischen Stand sind.

Die Fassade des Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung wurde zunächst mit einem 16 cm-Wärmedämmverbundsystem versehen. Stellenweise, um Rücksprünge auszugleichen, verwendete das Schwarz-Team auch 25 cm starke Platten. Das in Zwischenbebauung entstandene Gebäude wurde anschließend verputzt und mit einem dunklen Farbton in ein edles Kleid getaucht.

Der Farbton Mahogany ist von Farrow & Ball und wurde mit dem Sto x-black System kombiniert, das einen integriertem Hitzeschutz aufweist. Am Eingang wurde ein Putz in Sichtbeton-Optik als besonderes Highlight platziert. Diese Optik wird durch das Auftragen und Durchschleifen mehrerer Schichten eines besonderen Putzes erreicht. Ein fantastisches Ergebnis. (Jz)